Aus Welpen werden Jagdhunde

Am 12.11.23 hatten wir die Gelegenheit 4 Hunde aus dem A-Wurf vom Meckinghover Feld in Havixbeck-Hohenholte zu sehen. Alle vier Hunde (Anton, Amsel, Anka und Abby) traten in Jüngstenklasse und erhielten alle das Prädikat vielversprechend und präsentierten sich trotz des jungen Alters sehr ruhig und ausgeglichen während der Veranstaltung. https://klm-amanablick.de/wp-content/uploads/2023/11/64c71fbb-1efe-4e8b-a84b-2d976ce97965.mp4 v.l.n.r (Amsel, Anka, Abby) – …

2023 – Was sonst noch geschah …

Im habe ich Frühjahr 2023 meine Ausbildung zum JGHV-Verbandsrichter begonnen, die mich das gesamte Jahr begleitete. Dies hat mir Riesenspaß gemacht. Neben vielen kleinen Münsterländern konnte ich auch andere Jagdhunderassen beobachten und einschätzen lernen. In unterschiedlichen Bundesländern lernte ich auch viele Richter und Hundeführer kennen.                      …

Zuchtjahr 2023

Das Jahr 2023 nähert sich langsam seinem Ende – Zeit für einen kleinen Rückblick über unser Zuchtjahr. Das Zuchtjahr startete sehr vielversprechend mit der Registrierung unseres Zwingers. Dementsprechend war die Euphorie groß, unseren ersten eigenen Wurf zu realisieren. Das nächste züchterische Highlight war der erste Deckakt von Captain in diesem Jahr (A-Wurf vom Meckinghover-Feld).    …