Wer sind wir? – Über uns

Wir sind Iris und Mario Fischer ...

… und kommen aus dem schönen Mittelhessen. Wir sind beide Jäger und teilen die Leidenschaft Hunde miteinander.                                                     

Besonders der Kleine Münsterländer hat es uns angetan. Er erfüllt alle unsere Ansprüche, die wir an eine Jagdhunderasse haben:

  • Wesensfestigkeit
  • Führigkeit
  • Wildschärfe
  • Familienfreundlichkeit
  • Ein Hund, den man überall hin mitnehmen kann

Da wir mit Captain und Gerda zwei Hunde haben, bei denen alle Eigenschaften passen, haben wir uns dazu entschlossen die beiden miteinander zu verpaaren.

Was uns wichtig ist...

Wir haben mit unseren beiden Hunden zwei Familienmitglieder, die alle unsere Ansprüche erfüllen. Sowohl bei der Jagd, als auch im Alltag begeistern sie uns jedes Mal aufs Neue.

Da beide für uns nicht nur Jagdgebrauchshunde, sondern auch vollständige Familienmitglieder sind, ist es uns wichtig, dass wir sie überall mit hin nehmen können. So sind sie es gewohnt in Hotels, Ferienwohnungen etc. zu übernachten, als auch in Kneipen oder Restaurants entspannt neben uns zu liegen. Auch öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Bahn, Seilbahnen,…) sind kein Problem.

Voraussetzungen für diese Ansprüche sind zum großen Teil die angewölften Eigenschaften (Wesensfestigkeit, Ausgeglichenheit, jagdliche Passion). 

Das alles ist nichts wert, wenn diese Eigenschaften durch den/die zukünftige(n) Welpenkäufer(in) nicht weiter gefördert werden und der Hund nicht entsprechend sozialisiert wird. Hierbei stehen wir als Züchter mit Rat und Tat zur Seite, so dass ihr genauso viel Spaß mit den Hunden habt, wie wir.

Haben wir euer Interesse erweckt, dann folgt uns doch gerne auf Instagram oder schreibt uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.